Fotografie und Bildbearbeitung
Karl-Marx-Allee, Foto und Retusche: Claudia Wolf

Am Anfang ...

... steht ein ausführliches Gespräch. Du erzählst mir, was ich für Deinen Auftrag über Dein Unternehmen wissen muß. Ich frage nach, weil ich mich in Dein Projekt eindenken will. Wir besprechen, welchen Charakter Deine Gestaltung haben soll.

Anschließend erstelle ich das Angebot und eine "Checkliste"für Dich. Ich benötige Bilder, Texte und eine Gliederung Deiner Themen. Toll wäre es, wenn Du schon etwas über Deine "Zielgruppe" sagen kannst.

Nach Auftragsvergabe, vereinbaren wir Termine für die Etappen Deines Projektes. Der regelmässige Abgleich über alte Varianten und neue Ideen ist inspirierend und macht die Arbeit "flüssig".

Dein Design

Unternehmen und Geschäfte haben eine Corporate Identity. Ein Bestandteil dieser Identität sollte ein Corporate Design sein und aus einem Logo, Farben, Schriften und einem Bildkonzept bestehen.

Welche Farben und Schriften passen zu Deinem Unternehmen? Soll Dein Logo eine Illustration, ein Schriftzeichen oder eine Kombination aus Beidem sein? Im Einklang mit Deinen Wünschen entwickele ich Dein Corporate Design.

Hast Du bereits ein Corporate Design, orientiere ich mich daran. Das "CD" bildet das Fundament für alle Deine Publikationen. Deine Kunden erkennen Dich damit überall wieder. Für mich ist es der "Baukasten" für die Gestaltung Deiner Layouts.

Preisliste

InDesign
Preisliste gültig ab 11.3.2021